WANDERINFO

 

Vom Almtalerhaus zum Talschluss an die Schermberg - Nordwand bzw. zum Anstieg auf die Welser Hütte

1 2 3

Von Grünau im Almtal die Straße bis zum Jagersimmerl und dann die Forststraße bis knapp vor das Almtalerhaus 760 Höhenmeter fahren. Parkplatz. Von dort am Bach entlang ansteigend bis zur Forststraße und diese dann bis zum Talschluss folgen. Rote Markierung.

456

Herrliche Ausblicke auf die mächtige Schermbergnordwand.

789

Am Ende der Forstraße findet man dann auch die Materialseilbahn zur Welserhütte. Wir bleiben aber im Tal und erkunden die kleinen Wege die noch näher zur Schermbergnordwand führen.

101112

Beeindruckendes Hochgebirspanorama aus der Nähe ! Mit dem Tele kann man der Welser Hütte ganz Nahe sein.

13

Zurück den selben Weg. Eine gemütliche Familienwanderung Hin und Retour etwa 4 Stunden.

Alle Fotos: NIKON D 700, 28 - 300 mm

at.wetter.tv: Grünau/AlmtalWetter Grünau/Almtal - VorschauWetter Grünau/Almtal - TrendWetter Grünau/Almtal  

RETOUR